erste Schritte
im Todesfall
Ein Todesfall bedeutet für die Hinterbliebenen immer eine besondere seelische Belastung.
Zusätzlich zur Trauer muss auch noch viel Organisatorisches bewältigt werden.
Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Die Angehörige benötigen wichtige Dokumente, die bereits im Vorfeld zusammengestellt werden können, um eine zeitaufwendige Suche vor einer Beerdigung zu vermeiden.
- Personalausweis oder Meldebescheinigung der verstorbenen Person
- Todesbescheinigung (wird vom Arzt ausgestellt)
- Geburtsurkunde (bei Ledigen Personen)
- Heiratsurkunde/ Familienstammbuch
- bei Geschiedenen mit rechtskräftigem Scheidungsurteil
- bei Verwitweten mit Sterbeurkunde des Ehegatten
- Unterlagen zur Grabstätte (falls ein Grab vorhanden ist)
- Rentennummern (falls wir die Abmeldungen übernehmen sollen)
- Krankenkassennummern (falls wir die Abmeldungen übernehmen sollen)
- Versicherungsnummern (falls wir die Abmeldungen übernehmen sollen)